Dann hast du das falsch gemacht, Du wirst da 100%ig dazu aufgefordert.habe bei der installation nichts eingegeben.
admine schrieb:Es ist nicht zwingend einen User anzulegen ... aber root-PW ... das muss![]()
du brauchst mind. 2 Benutzer mit jeweils einem Passwortlugau45 schrieb:admine schrieb:Es ist nicht zwingend einen User anzulegen ... aber root-PW ... das muss![]()
wie root-PW als benutzer root und passwort -PW oder was?
framp schrieb:Also ich habe auch gestern 10.0 installiert und keine PW Probleme. Ich wurde nach einem PW gefragt. Kann sein dass Du das irgendwie uebersehen hast und einfach weitergemacht hast. Versuche mal die Userid root]/b] einzugeben und KEIN passwort, also nur enter druecken. Ich kann mir vorstellen dass das gehen koennte ;-)
Bist Du sicher? Ich kann ja auch kein PW (leeres PW) eingeben - das ist dann allerdings ein sehr besonderes Password :roll:admine schrieb:Es ist nicht zwingend einen User anzulegen ... aber root-PW ... das muss![]()
"leeres PW" hab ich noch nie versuchtframp schrieb:Bist Du sicher? Ich kann ja auch kein PW (leeres PW) eingeben - das ist dann allerdings ein sehr besonderes Password :roll:admine schrieb:Es ist nicht zwingend einen User anzulegen ... aber root-PW ... das muss![]()
Vergleichbar mit einem Haus dessen Eingangstuer zwar zu aber nicht verschlossen ist 8)admine schrieb:Aber im Prinzip richtig - ist ein besonderes PW (IMHO aber kein gutes PW)
Du bist als alleiniger Nutzer angelegt. Suse stellt dann automatisch auf 'Auto-Login' um. Das kann man im kontrollcenter von kde einstellen.Beim booten von Suse 10.0 werde ich aber nicht aufgefordert Name und Passwort einzugeben,das Betriebssystem startet bei mir auch ohne diese Angaben.
Keine Ahnung woran das liegt.
Grothesk schrieb:Du bist als alleiniger Nutzer angelegt.