• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Analysetool für Pokersoftware gesucht

Was ich suche, ist ein Tool, das mir bei der Handanalyse hilft, idealerweise auch "dumme" Calls/Raises erkennt, oder wo Chancen vertan wurden (also trotz guter Hand gepasst wurde). Zumindest sollte es aber eine Statistik liefern können wie z.B. Gewinn/Verlustverlauf etc.
Schön wäre auch die Möglichkeit, während des Spieles die eigenen Gewinn-Chancen angezeigt zu bekommen (Also nix anderes als eine Outs/Odds-Auswertung).

Um Mißverständnisse von vorneherein auszuschließen: Es geht hier nicht um illegale oder bedenkliche Tools (solche sind ja aus gutem Grund bei Online-Poker-Seiten verboten).

Sondern nur um die Auswertung dessen, was ohnehin sichtbar ist. Und natürlich um die Verbesserung meines Spieles und der zukünftigen Vermeidung blöder bzw. leichtsinniger Fehler. Im Prinzip also nur das, was in der /handhistory von Pokerstars gespeichert wird (einfache Textdatei).

Zur Zeit läuft bei mir die Pokersoft von PokerStars unter Wine. Und sogar flott & flüssig auf meinen alten Gurken. ;)

Ein Tool, welches genau das o.g. macht, wäre Sharktools, leider funzt das bei mir nicht richtig (Hände werden nicht eingelesen).
Ich habe zwar schon mal in einem einschlägigen Pokerforum disbezüglich gefragt, aber da bekam ich nur die lapidare Antwort "Deine Hardware ist zu alt". :irre:

Da ich mir nicht vorstellen kann, hier der einzige Pokerspieler zu sein, würde es mich schon sehr wundern, wenn es nicht irgendwo mindestens ein Script gibt, das das o.g. zumindest grob bearbeiten kann.
Also gerne auch ein Konsolentool, sofern es nicht zu umständlich und kompliziert zu bedienen ist.

Ach so: PokerTH ist zwar ein ganz nettes Spiel, aber das ist nicht, was ich suche.

Bist du da mittlerweile fündig geworden. Ich bin auch auf der Suche, aber die Tools die ich bis jetzt so gefunden habe, kann ich mir nicht leisten (ich bin noch Schüler).Ich tendiere ja zu Holdem Manager. Allerdings wollte ich den vor kurzem testen und ich habe das Programm auf Betsson Poker nicht zum laufen gebracht. Ärgerlich eigentlich da ich finde, dass Betsson die beste Pokerseite ist. Aber Mal sehen, vielleicht krieg ich das Tool ja noch zum Laufen. Manchmal ist man als Linux-Anwender doch ziemlich benachteiligt...

ubuntumeister schrieb:
Bist du da mittlerweile fündig geworden. Ich bin auch auf der Suche, aber die Tools die ich bis jetzt so gefunden habe, kann ich mir nicht leisten (ich bin noch Schüler.

Leider nein. Zumindest nichts, was auch unter Linux problemlos funzt.

Ich habe mir zwar mittlerweile den Pokertracker zugelegt (umgerechnet gut 37,--€), der funzt auch prinzipiell unter Linux, nur habe ichd as leider bisher hicht hinbekommen. Das Hauptproblem sind halt die Pokerraum-Clients.
Das einzige was überhaupt unter Linux läuft, ist Pokerstars.
Innerhalb des Browsers noch 888Poker (aber der wiederum liefert keine Handhistories in der Browserversion).
Angeblich funzt auch PartyPoker im Browser, aber nicht bei mir.

Auch TitanPoker habe ich bisher nicht unter Linux hinbekommen, aber ich weiß, daß es zumindest einer unter Ubuntu geschafft hat.

Oben