Ob es das auch für Fedora Core gibt, musst du mal schauen. Immerhin weißt du jetzt, wonach du suchen kannst.ungifsicle - Erzeugen und Editieren von GIF-Bildern und Animationen
Gifsicle kann GIF-Bilder auf verschiedener Art und Weise modifizieren. Es ist besser als viele der anderen frei erhältlichen Programme dieser Art auf dem Markt, zum Beispiel hat es mehr Optionen. Es unterstützt das Zusammensetzen einer GIF-Animation aus mehreren GIF-Bildern, das Zerlegen einer Animation in die 'Frames', aus denen sie zusammengesetzt ist, die Veränderung einzelner Frames in einer Animation, das Ein- und Ausschalten von Interlacing, das Hinzufügen von Transparenz, das Hinzufügen von Verzögerungen, und Schleifen, Einfügen oder Entfernen von Kommentaren, Spiegeln und Drehen, das Optimieren von Animationen auf geringen Platzverbrauch, das Ändern von Farbpaletten und andere Dinge.
Gifview ist ein zusätzliches Programm, das X11 erfordert, und GIF-Bilder und Animationen unter X11 anzeigen kann. Es kann GIF-Bilder mit mehreren Frames entweder als Dia-Show (d.h. ein Frame nach dem anderen) oder als Echtzeitanimationen anzeigen.
Gifdiff ist ein weiteres Zusatzprogramm, das überprüfen kann ob zwei GIF-Dateien visuell identisch erscheinen. Das ist wahrscheinlich nützlich zum Testen von Software, die GIF-Bilder manipuliert.