• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung dauert ewig, weil riesige Datein im Benutzerprofil

Hallo zusammen,

bei einem User entstehen immer (fast täglich) im home Verzeichnis unter ntprofile/eigene Dateien riesige tmp. Dateien. Das Anmelden an einer WinXP Maschine dauert entsprechend lange. Wenn ich die Dateien lösche, sind spätestens nach zwei Tagen wieder riesige Dateien vorhanden.

NIS Server mit Benutzerdaten läuft unter SuSE 8.0, der Rechner auf dem Samba läuft hat SuSE 10.0 (Samba Version kenn ich leider nicht).

Woran lann das liegen ? Irgendeine Smaba Einstellung ??

Grüße und Dank
Uwe

Samba legt im Windowsprofil nichts ab. Suche deshalb mal den Fehler bei Windows und versuche mal, vom Namen der Dateien auf das erstellende Programm zurückzuschließen.

Außerdem könntest du auch sogenannte mandatory roaming profiles (meine zumidnest das die so hießen) einrichten. Der Nachteil, Änderungen im Profil werden GARNICHT angenommen, das heisst bei jeder Anmeldung kriegt man immer das gleiche Profil, egal was man alles dort rein kopiert hat... Vorteil: Riesige temporäre Dateien bleiben auch fern. Ansonsten solltest du dir darüber Gedanken machen, ob so ein roaming profile überhaupt sinnvoll ist (wechseln bei euch die leute öfters den Arbeitsplatz, wodruch so ein roaming profile überhaupt erst sinnvoll wird?)

Oben