• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache für bereits installiertes Webmin konfigurieren

Hallo Zusammen,
ich habe schon mehrere Foren durchgesucht, konnte aber nicht wirklich Informationen zu diesem Thema finden. Ich habe die Tage die brandneue Version von XAMPP installiert zusätzlich auch die aktuelle Version von Webmin. Wie schaffe ich es, dass ich die Konfiguration vom XAMPP-Apache in Webmin übernehmen kann?
Zur Info: Ich weiss, dass es durch apachefriends ein veraltetes Addon existiert. Dieses Addon möchte ich aber nicht installieren.

Vielleicht hat ja jemand von Euch mit dem gleichen Problem gekämpft und hat ein paar Tipps für mich. Es wäre Klasse, wenn Ihr mir eventuell sagen könntet, wo sich alle benötigten Konfigfiles (Apache) befinden, damit ich Webmin entsprechend konfigurieren kann.

In der Webmin-Apache-Konfiguration dreht es sich anscheinend auch um den Apache2. Soweit ich weiß nutzt Apachefriends den Apache1. Kann es hier zu Problemen kommen? Muss hier noch ein zusätzliches Webmin-Modul installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Paka76

Oben