• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache: "localhost" geht "localhost/index.php" geht nicht

Also ich bin langsam am verzeifeln, weil a) Ein Vorgehen wie es in der Dokumentation und zahlenreich Foren beschrieben steht nich funktioniert und b) auch kein anderer Weg funktioniert -.-*

Ich habe jetzt schon versucht:
- einen vHost manuell zu konfigurieren -> Objekt nich gefunden(sowohl localhost, als auch localhost/index.php)
- einen vHost über YAst2 (suse 12.2) zu installieren ( localhost geht, localhost/index.php ->zugriff verweigert)
- und heute den weg wie es mein Nagios(auf dem gleichen System tut) mit Alias(also anstatt localhost/Nagios ->Localhost/web) -> Objekt nicht gefunden
-Als Haupthost meine Site anzeigen zu lassen -> nix

Es ist mir einfach unverständlich WIESO die Beschreibungen die zu finden sind, ja so einfach 'klingen', aber am ende NICHTS!!! geht.

Ich weiß, 99% der Fehler sitzen vorm Bildschirm, aber jetzt mal wirklich, bitte eine Anleitung:

Wie bekomme ich es hin, das meine Seite( Struktur: Hauptordner mit Unterordner und Index.php, Unterordner mit *.php Dateien) angezeigt wird, wenn ich IP/Index.php im Browser Eingebe???

Oben