• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 Version 2.0.55

Hi,

Wo finde Ich die Installationsquellen für den Apache2 Version 2.0.55?

Und zwar müssen das Quelladressen sein die in sources.list eintragbar sind.

Danke im vorraus

Auf apt steht die 2.0.54 -10 drin.

Bisschen viel hier gelesen:
http://www.golem.de/0510/41042.html
? :wink:

aber die rpms findest Du hier:
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/apache/apache2/10.0-i386/

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber bei Debian gibts keine Versionsupdates mehr wenn eine Version mal veröffentlich wird. D.h. wenn da nur der 2.0.wasweisich dabei war kommt man nicht auf eine höhere Version. Zumindest gibts das nicht von Debian direkt, vielleicht hat ja jemand anders ein Paket erstellt.

Um Sicherheitslücken braucht man sich aber trotzdem keine Gedanken zu machen. Das Debian Security Team patcht die Pakete in Sarge. Allerdings wird dabei eben nicht die Version hochgedreht, sondern der Quelltext des ausgelieferten Paketes verändert und als neues 2.0.wasweisich-sarge1 veröffentlicht.

nbkr schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber bei Debian gibts keine Versionsupdates mehr wenn eine Version mal veröffentlich wird. D.h. wenn da nur der 2.0.wasweisich dabei war kommt man nicht auf eine höhere Version. Zumindest gibts das nicht von Debian direkt, vielleicht hat ja jemand anders ein Paket erstellt.

Um Sicherheitslücken braucht man sich aber trotzdem keine Gedanken zu machen. Das Debian Security Team patcht die Pakete in Sarge. Allerdings wird dabei eben nicht die Version hochgedreht, sondern der Quelltext des ausgelieferten Paketes verändert und als neues 2.0.wasweisich-sarge1 veröffentlicht.
Besse währe es ich stell mein Server auf Suse um!

Welchen Grund hättest Du auf SuSE umzustellen? Auf einem Server braucht man selten das neueste vom neuen. Stabil und sicher müssen die Kisten laufen und das kann Debian.

nbkr schrieb:
Welchen Grund hättest Du auf SuSE umzustellen? Auf einem Server braucht man selten das neueste vom neuen. Stabil und sicher müssen die Kisten laufen und das kann Debian.
Meinst du das Debian am Stabilsten läuft? :roll:

Debian läuft stabil. Aber auch ein SuSE läuft nicht schlecht. Ist alles Geschmackssache. Ich persönlich nutze wann im es geht Debian statt SuSE.

Solange man sich damit auskennt kann man beides für einen root Server nehmen. Hat man keine Ahnung von Linux sollte man auch nicht unbedingt einen root Server anmieten.

Auf dem Server meines Providers den ich für meine homepages habe, stellte ich gestern erst fest, dass da ein Apache 1.2 drauf läuft, na und die Seite läuft und läuft. Ich kann nicht klagen.
Und auf meinen Hausserver läuft 2.0.53.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass sei gar nicht so gut, bei einer laufenden homepage, den Apache zu wechseln.

Und was Suse angeht, da liegen einige Dateien zur Einstellung des Apaches woanders. Das könnte also neue Probleme mit sich bringen. Das ist wie nbkr schon schreibt Geschmackssache, da kommt am Ende eh das Gleich raus.

Ich bin mal einfach davon ausgegangen Du nutzt Suse.

Oben