• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 von Suse 10.0 entfernen

Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ausser über Yast2 den Apache2 von einem Suse 10.0 System vollständig zu verbannen? Ich möchte gern einen Apache 1.3.36 o.ä. installieren, jedoch wird das von Suse 10.0 komplett ignoriert.
Über Yast2 habe ich so ziemlich alles gelöscht, was mit Apache2 zu tun hat und trotzdem ist dieser irgendwo immer noch aktiv. Wenn ich lokal eine Seite aufrufe steht da immer noch:
Code:
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) Server at www.blabla.ch Port 80
Wie bekomme ich dieses verdammte Ding bloss weg? Geht das überhaupt? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüsse
condor
 
Hi,
du hast den über Yast installiert? Dann hätte Yast den natürlich entfernen sollen; aber du kannst dich dessen erstmal mit
rpm -qa | grep apache
vergewissern. Die Pakete, die dir jetzt noch angezeigt werden kannst du dann mit
# rpm -e <paketname> auch per Hand löschen - oder wenn du apt installiert hast: # apt-get remove <paketname>

Probier mal, ob das funktioniert ;)
 
Also
Code:
rpm -qa | grep apache
hat nicht viel gebracht, offensichtlich ist nix mehr übrig. Jedenfalls gab es keine Ausgabe. Ich frage mich bloss, woher der das nimmt:
Code:
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) Server at www.blabla.ch Port 80
Gibt es eigentlich Apache 1.3.36 für Suse 10.0 und hat jemand eine Idee, wie man den bestenfalls installiert? Irgendwie ist das nix mit Suse 10...die 8.2 war bedeutend besser.. :wink:
 
Also, es ist vollbracht, der Apache2 ist nun verbannt und Apache 1.3.36 hat jetzt das sagen...nun muss ich bei dem noch irgendwie php4 reinbringen, leider rennt das überhaupt nicht.. :(
load_module ist zwar eingetragen aber er zeigt keine php Seiten an.
 
Oben