• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

arbeitspaltz weg?

A

Anonymous

Gast
Hey leute es hört sich vill komsich an aber ich habe auf dem desktop von kde3.5.1 kein
arbeitsplatz mehr jetzt wo bekomme ich die datei wieder her?

OP
A

Anonymous

Gast
Highglieder schrieb:
Hey leute es hört sich vill komsich an aber ich habe auf dem desktop von kde3.5.1 kein
arbeitsplatz mehr jetzt wo bekomme ich die datei wieder her?

In deinem Homeverzeichnis unter Desktop eine Datei anlegen mit folgendem Namen:
Code:
myComputer.desktop
Folgendes in diese datei schreiben:
Code:
[Desktop Entry]
X-SuSE-translate=true
Encoding=UTF-8
Icon=mycomp
Name=My Computer
Name[de]=Arbeitsplatz
Type=Link
URL=sysinfo:/
OnlyShowIn=KDE;

Edit: Code-Tags berichtigt.

OP
A

Anonymous

Gast
ich hab nur im netz gesurft und meine soundkarte konfiguriert jetzt ist er nicht mehr auf dem desktop. aber ich denke das des dort ja eh nur ne verknüpfung ist aber woher bekomm ich sie wieder

OP
A

Anonymous

Gast
hallo cero

was für ne datei erstellen?
textdatei oder html datei?

und wie gebe ich dann des andere ein?

Textdatei erstellen und diese mit z.B. Kwrite öffnen. Dann den o.g. Inhalt in die
Datei kopieren.

OP
A

Anonymous

Gast
Tramps, Tramps vom "arbeitzsPALTZ" ....

Hallo,

Schön, daß es geklappt hat, aber der SINN eines Forums besteht unter andere auch darin, anderen Usern zu helfen.

Das kannst Du ganz einfach tun, hier ein 3-Punkte-Plan:

1. Gehe in das erste Posting dieses Threads und drücke den EDIT Button (er befindet sich oben Rechts)

2. Setze ein (Gelöst) vor den Titel, dann wissen andere User, daß sich hier eine Lösung für ein Problem befindet (vielleicht sogar IHR Problem, wenn sie das selbe haben).

3. Damit User mit dem selben Problem auch finden, was hier steht, sollte man zumindest im TITEL auf korrekte Rechtschreibung achten, oder wer sucht schon nach "arbeitspaltz"?

Bis hierhin verstanden?

Greetz,

RM

Oben