• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Arcor DSL

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil die Frage schon soooo oft gestellt wurde - ich hab bis jetzt leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich habe eine Flatrate von ARCOR, gehe mit einem DSL-Speed-Modem ins Netz
Unter YAST habe ich versucht meinen Webzugang zu konfigurieren - klappt aber nicht.
Welche IP's muss ich denn da eingeben?
-- meine eigene hab ich, aber was bitteschön ist "entfernte IP"?
-- Nameserver hab ich beide eingegeben - die gab's bei ARCOR
-- Habe was von einer MTU gelesen, die man eingeben muss (für ARCOR) stand da 1488 - ist das so richtig.

Ihr seht schon, da ist eine echte Null am Start - dabei ist mit LINUX bis jetzt doch so sau sympathisch.
Für Hilfe Danke von tomtomtom
 
Ich habe da außer Username und Passwort überhaupt nichts eingestellt. Weder IP-Adressen noch Nameserver (geht automatisch), MTU ist leer. An anderer Stelle hatte ich ebenfalls gelesen, dass MTU zu ändern sei, aber nach einer Änderung konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Dann habe ich einen "eigenen Provider" angelegt und mit Benutzername/Passwort versorgt. Für den Provider ist "DNS automatisch abrufen" angewählt, also keine Nameserver. Im Feld "IP-Adressen" ist einfach "dynamische IP-Adresse" angewählt, nix mit lokale/entfernte Adresse.
 
Hallo erstmal
Bei meinem Linux 10.0 kam ich auch nicht mit Arcor ins netz dann habe ich das komplette System installiert und siehe da die Verbindung ging fast von alleine.
 
Mondstar schrieb:
dann habe ich das komplette System installiert und siehe da die Verbindung ging fast von alleine.
Äh ... was soll das bedeuten "komplettes System installiert"? Zuerst hast du nur das halbe System installiert? Oder willst du damit sagen dass es mit der Paketauswahl zu tun hat?
 
Oben