Hallo Forum,
wir haben in unserer Arbeit folgendes Problem.
Wir machen Sprachaufnahmen. Mit diesen Aufnahmen wird auch das Datum mitgespeichert, jedoch als Sekunden seit 1970.
Mit einer Select from_unixtime abfrage formatieren wir sie wieder zurück.
Nun haben wir folgendes Problem.
Wir haben bereits ca. 30 Millionen Einträge in einer einzigen Tabelle.
Die Tabelle soll nun in einzelne Tage aufgesplittet werden.
Bsp; 7.4.2006 wäre dann 20060407
Dazu soll ich ein Script schreiben (oder eine einzelne Zeile für alle Einträge würde mir auch reichen) und für jeden Tag sollen nur die bestimmten Einträge in die jeweilige Tabelle eingetragen werden.
Wie ist es mir aber jetzt möglich dieses zu vollbringen?
Mit folgenden Befehl bekomme ich einmal alle Einträge ab dem Datum 07-04-2006 und der Uhrzeit 00:00:00
Nun möchte ich irgendwie diesen Befehl erweitern aus dem man dann automatisch eine Tabelle erzeugen kann mit dem jeweiligen Datum und die Einträge der grossen Datenbank sollen automatisch in die einzelnen Tabellen rübergeschoben werden.
Unsere Einträge fangen mit diesem Datum an: 20050601
Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich es mit einem einzigen SQL Befehl alle diese Punkte schaffen kann?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Mfg
wir haben in unserer Arbeit folgendes Problem.
Wir machen Sprachaufnahmen. Mit diesen Aufnahmen wird auch das Datum mitgespeichert, jedoch als Sekunden seit 1970.
Mit einer Select from_unixtime abfrage formatieren wir sie wieder zurück.
Nun haben wir folgendes Problem.
Wir haben bereits ca. 30 Millionen Einträge in einer einzigen Tabelle.
Die Tabelle soll nun in einzelne Tage aufgesplittet werden.
Bsp; 7.4.2006 wäre dann 20060407
Dazu soll ich ein Script schreiben (oder eine einzelne Zeile für alle Einträge würde mir auch reichen) und für jeden Tag sollen nur die bestimmten Einträge in die jeweilige Tabelle eingetragen werden.
Wie ist es mir aber jetzt möglich dieses zu vollbringen?
Mit folgenden Befehl bekomme ich einmal alle Einträge ab dem Datum 07-04-2006 und der Uhrzeit 00:00:00
Code:
Select from_unixtime("20060407000000") from recording;
Nun möchte ich irgendwie diesen Befehl erweitern aus dem man dann automatisch eine Tabelle erzeugen kann mit dem jeweiligen Datum und die Einträge der grossen Datenbank sollen automatisch in die einzelnen Tabellen rübergeschoben werden.
Unsere Einträge fangen mit diesem Datum an: 20050601
Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich es mit einem einzigen SQL Befehl alle diese Punkte schaffen kann?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Mfg