Hat aber!^^Grothesk schrieb:Aus der Wikipedia. Ich bezweifel mal stark, das die Einstellung wirklich was bringt... So ohne Beschleunigung von den Chips....NeoMagics Chips waren die schnellsten und sparsamsten Grafikchips für Notebooks ab 1996 bis Anfang 2000. Allerdings hatten sie den Nachteil, das sie keinerlei 3D-Funktionen besaßen, so dass man mit der steigenden Popolarität von 3D-Beschleunigern im Notebook-Sektor beschloss, sich aus diesem Markt zurück zu ziehen und sich stattdessen auf SoCs konzentrierte.
Wobei sich doch das RenderAccel nur auf 2D-Rendern bezieht? Auf meinem normalen Rechner mit der GF6600 hab ich ja den KDE druff. Wenn ich dort ohne RenderAccel meinen ganzen Desktop "markiere" (also den blauen Markier-Rahmen spanne), dann ruckelt er sich derb einen ab. Mit Renderaccel nicht mehr.
Auf dem Notebook hatte ich davor Probleme mit dem Scrollen im Firefox (is nur n 366MHz-Notebook - TP570), mit der RenderAccel-Option geht das Scrollen ruckelfrei. Von daher sieht das für mich eher nach nem Beschleuniger für 2D-Rendern aus... aber da kann ich nur spekulieren - müsste sich wohl mal n Guru zu Wort melden
