• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auswahlmenü nach Einlegen eines CD-Rohlings

Hallo,

wenn ich einen neuen CD- oder DVD-Rohling einlege, erscheint ein Auswahlmenü mit verschiedenen Optionen. Komischerweise gibt es, wenn ich z.B. eine CD einlege, folgende Auswahlpunkte:

- Audio-CD mit K3B erstellen
- Daten-CD mit K3B erstellen
- Create Data CD with K3B
- Create Audio CD with K3B

Wenn ich eine leere DVD einlege kommen übrigens nur die beiden englischen Einträge.

Das wäre an sich ja nicht schlimm, wenn ich aber eine gekaufte Video-DVD einlege, sind in dem Menü 6 Optionen aufgelistet. Dadurch sind die drei Buttons unten kaum noch zu sehen und ich muß immer erst das Fenster "lang ziehen", um an einen der drei Knöpfe ranzukommen. Das stört mich.

Kann ich irgendwo einstellen, was in diesem Menü tatsächlich angezeigt werden soll? Warum habe ich diese englischen Einträge? Habe schon bei den "Persönlichen Einstellungen" gestöbert, aber nichts gefunden.

Danke für alle Antworten!

Gruß,
pekabe

Schau nochmal ins Kontrollzentrum.
Unter angeschlossene Geräte - Speichermedien kannst du einstellen, was von wem gestartet wird.

Edgar

Ist ja interessant, darauf bin ich bisher noch nicht gestoßen...

Wenn ich im Pull-Down Menü "Leere CD" auswähle, werden die vier o.g. Auswahlpunkte aufgelistet. Ich kann aber seltsamerweise nur die beiden deutschen Einträge löschen, wenn ich die englischen anklicke, wird der "Löschen"-Button grau (außer Funktion). Aber ich forsche in der Richtung mal weiter.

Danke schon mal!

Gruß,
pekabe

Oben