Hi NG,
fast die gesamte Hardware meines Lenovo läuft nun mit der SuSE 11.0. Nur der Fingerabdrucksensor macht nooch nicht genau das, was ich will.
Folgendes habe ich bisher getan:
Download und Installation der fprint-Sourcen gemäß Anleitung.
Ausführen des Programmes pam_fprint_enroll
Ausführen des Programmes fprint_demo
Überprüfen der Berechtigungen (soweit es mir möglich ist).
Folgendes Problem:
Der Sensor wird von fprint erkannt und als aktiv gemeldet, aber es werden keine Fingerabdrücke angenommen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
fp:error [fpi_imgdev_capture] no image height assigned
fp:error [fp_enroll_finger_img] enroll failed with code -5
Dabei ist es egal, ob ich das Programm als "normaler" User oder als root ausführe.
Beim Versuch das Ganze mal mit fprint_demo zu machen, habe ich das Problem, dass als User die Buttons, mit denen die Finger ausgewählt werden, nicht freigegeben sind. Als root sind diese Buttons zwar freigegeben, aber Scannen tut der Sensor trotzdem nicht.
Hat das schon jemand erfolgreich versucht?
Viele Grüße
Andreas
fast die gesamte Hardware meines Lenovo läuft nun mit der SuSE 11.0. Nur der Fingerabdrucksensor macht nooch nicht genau das, was ich will.
Folgendes habe ich bisher getan:
Download und Installation der fprint-Sourcen gemäß Anleitung.
Ausführen des Programmes pam_fprint_enroll
Ausführen des Programmes fprint_demo
Überprüfen der Berechtigungen (soweit es mir möglich ist).
Folgendes Problem:
Der Sensor wird von fprint erkannt und als aktiv gemeldet, aber es werden keine Fingerabdrücke angenommen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
fp:error [fpi_imgdev_capture] no image height assigned
fp:error [fp_enroll_finger_img] enroll failed with code -5
Dabei ist es egal, ob ich das Programm als "normaler" User oder als root ausführe.
Beim Versuch das Ganze mal mit fprint_demo zu machen, habe ich das Problem, dass als User die Buttons, mit denen die Finger ausgewählt werden, nicht freigegeben sind. Als root sind diese Buttons zwar freigegeben, aber Scannen tut der Sensor trotzdem nicht.
Hat das schon jemand erfolgreich versucht?
Viele Grüße
Andreas