• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auto reconnect mit kinternet

hi,

ich weiss das thema gabs hier schonmal hat mir aber nicht geholfen und es antwortet mir auch keiner auf meinen post :( , deshalb mach ich den thread mal auf.

also folgendes prob ich hab suse 9.1 als router laufen...jetzt will ich das sich kinternet nach der zwangs trennung wieder einwählt. also dial on demand ist eingestellt und funzt auch soweit. hab auch bei der firewall allow keep routing state auf yes gemacht.

jetzt hab ich aber gesehen das bei kinternet unter Einstellungen -> Konfiguration ansehen auto-reconnect auf no steht, das muss wohl yes hin, nur funzt es nicht so wie hier steht AUTO_RECONNECT=yes bei/etc/sysconfig/network/providers/provider0 das einzutragen. hab es eingetragen und suseconfig ausgeführt aber es geht nicht.

bitte helft mir, was kann ich machen das er sich nach der zwangztrennung von selbst wieder einwählt?

vielen dank für alle antworten!

ööhm will ja ned unverschämt sein oder so, aber is die frage so schwer oder so leicht das mir keiner hilft. also es sind jetzt 10 views und keine antwort.... :(

wenn irgendwas unklar is oder irgend eine info fehlt dann schreibt das bitte auch.

thx und sorry für meine ungedult...

Also ich finde bei mir leider keine Lösung des Problems....
:(

Kent jemand von euch ein anderes gutes Einwahl-Tool für DSL, das Problemlos unter SuSE 9.1 mit KDE 3.2 läuft? Es sollte sich auch automatisch reconnecten nach der Zwangstrennung.

Danke.

framp

Moderator
Teammitglied
Es gibt /etc/ppp/ip-down.local. Die wird beim Abbau der Verbindung ausgefuehrt. Darin einfach einen cinternet Befehl reinschreiben der die Connection wieder aufbaut. Das sollte es auch tun. Wie siehe obigen Link.

#!/bin/bash
sleep 5 # wenn er 5 sekunden warten soll bevor neu verbinden
cinternet -i dsl0 -A # befehl zum reconnecten

dieses script in /etc/ppp/ip-down.d/ reinstecken und fertig

Oben