Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Knoppix 5.0 installiert und will einen Apache-Server und MySQL darauf zum Laufen bringen. Wie bekomme ich hin, dass die beiden beim Hochfahren sofort gestartet werden ?
Ich hab auch schon im Forum nach Autostart gesucht und auch bisschen was gefunden, was mich aber nicht weiter gebracht hat.
Das, was ich gefunden hab, steht hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069
Ich will ja nicht mal nen eigenen Dienst beim Boot laden, sondern den bereits installierten apache server und MySQL...
Ich hab in /etc/init.d das Shell Script apache2 geöffnet ... also da stehen diese Zeilen :
schonmal gar nicht drinne, also habe ich sie aus nem anderem Script kopiert und angepasst.
Jetzt sieht das ganze bei mir so aus :
Wenn ich den Rechner nun hochfahre, startet er apache 2 nicht. Warum ?
Und was hat es auf sich mit rcN.d, wobei N ne Zahl zwischen 1 und 6 oder der Buchstabe S ist?
Ich habe Knoppix 5.0 installiert und will einen Apache-Server und MySQL darauf zum Laufen bringen. Wie bekomme ich hin, dass die beiden beim Hochfahren sofort gestartet werden ?
Ich hab auch schon im Forum nach Autostart gesucht und auch bisschen was gefunden, was mich aber nicht weiter gebracht hat.
Das, was ich gefunden hab, steht hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069
Ich will ja nicht mal nen eigenen Dienst beim Boot laden, sondern den bereits installierten apache server und MySQL...
Ich hab in /etc/init.d das Shell Script apache2 geöffnet ... also da stehen diese Zeilen :
Code:
### BEGIN INIT INFO
# Provides: named
# Required-Start: $network $remote_fs $syslog
# Required-Stop:
# Default-Start: 3 5
# Default-Stop:
# Description: Starts internet domain name server (DNS) BIND 9
### END INIT INFO
schonmal gar nicht drinne, also habe ich sie aus nem anderem Script kopiert und angepasst.
Jetzt sieht das ganze bei mir so aus :
Code:
#!/bin/bash -e
### BEGIN INIT INFO
# Provides: apache2
# Required-Start:
# Required-Stop:
# Default-Start: 2 3 4 5
# Default-Stop: 0 1 6
# Description: apache server
### END INIT INFO
Wenn ich den Rechner nun hochfahre, startet er apache 2 nicht. Warum ?
Und was hat es auf sich mit rcN.d, wobei N ne Zahl zwischen 1 und 6 oder der Buchstabe S ist?