Hi zusammen!
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine DVB-T Box von Avermedia und hab diese bereits unter SuSE 10.1 zum laufen gebracht.
Jetzt stört mich aber das ich mit der Fernbedienung nur die Kanäle anhand der Nummerntasten steuern kann.
Ich würde aber auch gerne die restlichen Tasten einbinden.
Mit Lirc hab ich 0 Plan.
Wie und wo muss ich bei SuSE was einstellen das ich über die Fernbedienung kaffeine steuern kann?
Ich hab mal mit cat ausgelesen wo die Box die IR-Infos einschleust!
Sie kommen auf /dev/input/event4 an
Wie kann ich jetzt am besten mein System so konfigurieren das ich per Fernbedienung Kaffeine öffnen kann, DVB auswählen kann, Lautstärke verändern usw.
[EDIT]
Hab jetzt mal das ganze System durchgestöbert und bin auf mehrer Lirc-Configs gestoßen. Leider weiß ich nicht wo ich da was eintragen muss!
Ich hab in nem Forum gesehen das man irgendwie die Daten von
/dev/input/event4 umleiten muss nach
/dev/lircd
Weiß aber nicht wie!
Hat da jemand von euch ne Idee wie ich das hinbekommen könnte bzw wie ich Lirc so einstellen das ich mit der Fernbedienung Kaffeine und MythTv bedienen kann!?!?!?
Hat da von euch jemand n passendes HowTo?
Ich wäre euch so dankbar
MfG
Johnny
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe eine DVB-T Box von Avermedia und hab diese bereits unter SuSE 10.1 zum laufen gebracht.
Jetzt stört mich aber das ich mit der Fernbedienung nur die Kanäle anhand der Nummerntasten steuern kann.
Ich würde aber auch gerne die restlichen Tasten einbinden.
Mit Lirc hab ich 0 Plan.
Wie und wo muss ich bei SuSE was einstellen das ich über die Fernbedienung kaffeine steuern kann?
Ich hab mal mit cat ausgelesen wo die Box die IR-Infos einschleust!
Sie kommen auf /dev/input/event4 an
Wie kann ich jetzt am besten mein System so konfigurieren das ich per Fernbedienung Kaffeine öffnen kann, DVB auswählen kann, Lautstärke verändern usw.
[EDIT]
Hab jetzt mal das ganze System durchgestöbert und bin auf mehrer Lirc-Configs gestoßen. Leider weiß ich nicht wo ich da was eintragen muss!
Ich hab in nem Forum gesehen das man irgendwie die Daten von
/dev/input/event4 umleiten muss nach
/dev/lircd
Weiß aber nicht wie!
Hat da jemand von euch ne Idee wie ich das hinbekommen könnte bzw wie ich Lirc so einstellen das ich mit der Fernbedienung Kaffeine und MythTv bedienen kann!?!?!?
Hat da von euch jemand n passendes HowTo?
Ich wäre euch so dankbar
MfG
Johnny