• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVM USB Stick und Linux - Fehler bei Durchlauf makefile

HAllo zusammen,

bin noch recht neu in Linux-Umgang, daher gehe ich vielleicht die Sachen auf falsch an :-(

Ich habe eine AVM USB Stick. Dieser wird von Linux grundsätzlich erkannt, so erkenne ich unter Yast bei der Hardware den Namen des Sticks.

Daher war ich hoffnungsvoll und habe einfach die Installation des Treibers von der AVM Seite her probiert.

Die Einschränkung die ich machen muss, ist jedoch, dass ich Suse Linux 9.2 habe und nicht die aktuellste Version.

Beim Durchlauf des Skriptes erhalalte ich folgende Ausgaben:

linux:/tmp/fritz/src # make && make install
make -C /lib/modules/2.6.8-24-default/build SUBDIRS=/tmp/fritz/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8-24-obj/i386/default'

make -C ../../../linux-2.6.8-24 O=../linux-2.6.8-24-obj/i386/default modules
CC [M] /tmp/fritz/src/wext.o
/tmp/fritz/src/wext.c:698: warning: initialization discards qualifiers from pointer target type
/tmp/fritz/src/wext.c:699: warning: initialization discards qualifiers from pointer target type

/tmp/fritz/src/wext.c:700: warning: initialization discards qualifiers from pointer target type

/tmp/fritz/src/wext.c:701: error: unknown field `get_wireless_stats' specified in initializer

/tmp/fritz/src/wext.c:701: warning: initialization makes integer from pointer without a cast

make[4]: *** [/tmp/fritz/src/wext.o] Fehler 1

make[3]: *** [_module_/tmp/fritz/src] Fehler 2

make[2]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: *** [modules] Fehler 2

make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.8-24-obj/i386/default'

make: *** [fwlanusb.o] Fehler 2
linux:/tmp/fritz/src #

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?