• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl

A

Anonymous

Gast
hi, ich hab n problem mit meinem beryl, hab suse 10.2 kde 32bit und hab mir letztens beryl installiert und seit dem hab ich nur noch probleme, ich krieg den beryl nich vernünftig zum laufn und wenn er läuft kackt meine grafik ab, der hintergrund wird schwarz, meine fenster öffnen sich extrem langsam, das system hängt sich nich auf, nur halt die grafik, erwähnenswert wäre vllt noch das ich zum zocken xlaunnch drauf hab, der das spiel aufnem anderen display öffnet und den beryl nich abschaltet
danke schonma

omg...

Nochmal ganz langsam von vorne... das da oben ist *ein* einziger Satz, weißt du das? ^^

Also... Beryl läuft los, aber danach ist alles langsam. Kannst du Beryl mal per Kommandozeile starten und die Ausgabe hier posten?

Gruss

OP
A

Anonymous

Gast
.. das hier koennte von Nutzen sein.

(SCNR)

Greetz,

RM

OP
A

Anonymous

Gast
verdammt, ne sorry, kann ich dir nich sagen was die konsole macht, immer wenn ich über die konsole starte, startet er ihn, aber alle fenster werden komplett weis. 2SATZ= (^^) dadurch seh ich nichmehr was drin steht. hab auch festgestellt, dass mein system extrem leidet, ich hab von mienem GB ram nachm start (ohne beryl) um die 500mb frei, nachdem ich beryl gestartet habe hab ich nur noch 12mb frei!

Hilfreich, neben einer konkreten Fragestellung, wäre noch folgendes:

Welche Grafikkarte ?
Ist überhaupt der richtige Grafiktreiber installiert ?
Hast Du die xorg richtig eingestellt ?

Ohne konkrete Frage und weitere Details kann Dir hier niemand helfen.

OP
A

Anonymous

Gast
also, ersma schonma n dickes danke an alle die sich miit mir rumschlagen müssen ^^, ich hab die geforce fx 5200 mit 128 mb, hab mir den treiber bzw. die treiberquellen als installationsquellen ins yast hinzugefügt und hab die dann daher installiert, (hab festgestellt dass ich den treiber nich neuinstallieren kann, zeigt mirauf init 3 bei: nvidia-installer -uninstall <command not found>, aktualisieren über yast=>software installieren und löschen will er auch nich) xorg?, noch nie davon gehört, vieleicht auch dabei erwähnt, dass ich jahrelange windows erfahrung hab aber leider keine ahnung von linux hab, hab mir linux mitm kollegen installiert der sich damit mehr auskennt, weil ich mit meinem windows nichmehr zufrieden war, kurz gesagt ich hab mich selbst ins kalte wasser geschmissen ^^, von daher kann ich dir leider nihc sagen obs alles richtig ist, aber denk ma dass es da alls ok ist, es lief ja auch ne woche ohne probleme. und vieleicht auch wichtig, ich hab mitm beryl auch virtualbox mit windows installiert, vieleicht damit was nich ok?

und ich denke am wichtigsten is zu erwähnen dass ich am kernel "experimentiert" habe, hatte n x64 und wollt Vbox installieren, klappt nur mit 32 bit so habe ich versucht nur den kernel zu ersetzen, klappte nich so musste ich mein system komplett neu installieren, und hab dabei meine alten daten (sowie auch spiele etc.) von meinem 64 bit system übernommen, halt nur die systempartition gelöscht. hoffe dass euch das ersma weiterhilft.

Oben