• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bidverwaltung für Tumbleweed KDE

Hi!
Unter Gnome bzw. Mate habe ich Geeqie (GQview) und Shotwell getestet, allerdings gibt es einige Schwächen.
Ich suche nun für KDE ein Bildverwaltungsprogramm (nicht Bildbearbeitung) - wichtige Eigenschaften:
ohne große Anleitung benutzbar, Tags einfach einzurichten (mit Hierarchie), gute und schnelle Suche (einschl. Löschen von Duplikaten).
Bitte um Vorschläge mit kurzer Begründung für die Empfehlung.

Ich habe schon lange nach einem Bildbetrachter gesucht, der auch gleich die Unterordner anzeigt - endlich gefunden! Danke!
Für alle denen es so geht wie mir es gibt 2 Möglichkeiten um Unterordner anzuzeigen (vermutlich mehr):
1) Auf gewünschten Ordner gehen und im Menü > Ansicht > Diaschau > Mit allen Unteralben Umschalt+F9
2) oder generell anzeigen lassen: Menü > Ansicht > Albenunterbaum einschließen anwählen
Sieht aus, als war das Programm bei Suse 12.1 bereits installiert - ich hatte es bisher nicht bemerkt (oder ich habe es bei meiner Suche installiert und vergessen...)

Oben