Hallo,
ich möchte über das Problem “black screen” folgende zusammenfassen:
1.Das Problem ist nicht gelöst ! (wie schwabeMICHAEL erwähnte)
Zumindest bei mir. Ich habe eine neue Account-User eingerichtet und mit kde4.2 eingestellt. Die “black screen” trifft wieder auf. Allerdings aleatorisch !.... ein black screen scheint am meisten (aber eben nicht immer) z.B. die erste mal wenn man Dolphin (oder Konqueror) aufgerufen ist (bei einer zweite mal läuft alles OK). :???:
2.Recover the desktop:
Mit den Tasten Kombination ALT+Shift+F12 oder
den Maus an der Linke oberste Ecke bewegen ( das ist besser da die KDE-Desktopeffekte nicht de-aktiviert sind).
3.Dieses Problem trifft auch ATI Graka und damit ist es nicht ein Thema von der Hersteller der Grafik Karte. (gemäß Post von DancingAntS)
Also Fragen:
1.Wo können wir (users) welche Info vom System suchen und an den Gurus zur Verfügung stellen?
2.Gibt es seitens KDE eine Stellungnahme oder eine BUG Nr?
3.Es wäre sicher schön dieser Verhalten beseitigen zu können.
Grüße
J.-L.
ich möchte über das Problem “black screen” folgende zusammenfassen:
1.Das Problem ist nicht gelöst ! (wie schwabeMICHAEL erwähnte)
Zumindest bei mir. Ich habe eine neue Account-User eingerichtet und mit kde4.2 eingestellt. Die “black screen” trifft wieder auf. Allerdings aleatorisch !.... ein black screen scheint am meisten (aber eben nicht immer) z.B. die erste mal wenn man Dolphin (oder Konqueror) aufgerufen ist (bei einer zweite mal läuft alles OK). :???:
2.Recover the desktop:
Mit den Tasten Kombination ALT+Shift+F12 oder
den Maus an der Linke oberste Ecke bewegen ( das ist besser da die KDE-Desktopeffekte nicht de-aktiviert sind).
3.Dieses Problem trifft auch ATI Graka und damit ist es nicht ein Thema von der Hersteller der Grafik Karte. (gemäß Post von DancingAntS)
Also Fragen:
1.Wo können wir (users) welche Info vom System suchen und an den Gurus zur Verfügung stellen?
2.Gibt es seitens KDE eine Stellungnahme oder eine BUG Nr?
3.Es wäre sicher schön dieser Verhalten beseitigen zu können.
Grüße
J.-L.