• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

blinkender Cursor oben links

newbie4

Newbie
Liebe Linux Experten,
ich habe einen Raspi mit Debian, einer 32 GB micro SD, und Docker.
Die SD Card is i.O. ich kann sie auf meinem Linux Rechner lesen.
Allerdings startet der Raspi nicht mehr.
Meine Frage ist, gibt es eine Chance da was zu retten oder muss ich alles neu aufsetzen ? :-(
LG

marce

Guru
wie weit kommt der Raspi denn beim Booten und wo unterscheidet sich die Ausgabe mit und ohne SD-Karte beim Booten?

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo @newbie4 ,

herzlich willkommen im Linux-Club-Forum.

Allerdings startet der Raspi nicht mehr.
mit dieser "Problembeschreibung" wird es schwierig werden, Dir zu helfen.

Eine ausführlichere, präzisere Problembeschreibung wäre hilfreich: Lässt sich der Raspi nicht einschalten? Wird nicht auf die SD-Karte zugegriffen? ...

Viele Grüße

susejunky

OP
N

newbie4

Newbie
Also wenn ich den Raspi ohne SD Card starte, dann kommt das Bild siehe Anlage. Starte ich den Raspi mit SD Card, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nach 5 sec. erscheint oben links der blinkendem Cursor. Sagt mir als Laien, er bootet nicht. Mit der SD Card habe ich nichts gemacht außer einmal in einem Stick in einen Windows Rechner gesteckt. Nichts überschrieben. Ich habe mir jetzt auch eine Linuxpartition (Debian) auf den Windows rechner gespielt und habe Zugriff auf die SD Card. Auf der Karte ist Debian installiert mit Docker und 3 Container.

Anhänge

• IMG_8944.jpg
    IMG_8944.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 15
Oben