• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bookmarks (ok) + Widgets (Fehler)

Habe Suse11.4 (KDE) und Firefox 4.0.1 installiert. Ein Bookmark kann ganz normal erzeugt werden und Firefox startet genau diese Seite in einem Tab.

Eine alternative Startmöglichkeit einer URL führt jedoch zu einem Fehler. Mit Drag+Drop kann ich ein Icon (Widget) auf dem Desktop anlegen indem ich es aus der Adresszeile des Browsers herausziehe. Dabei entsteht ein kombiniertes Icon (große Weltkugel auf einem Blatt und kleines Icon der Webseite). Beim Starten des Widgets öffnet Firefox nicht die gewünschte Webseite allein, sondern auch noch eine 2.Seite in einem 2.Tab.

Was kann ich tun, damit Firefox beim Start eines Widgets genau die gewünschte Seite startet und nicht zusätzlich eine zweite Seite.

fb

Hallo Leute,

ich bin verwundert, dass keiner weiterhelfen kann. Ich vermute, dass das was mit den Dateiassoziationen zu tun hat. Dasselbe Problem (Öffnen mehrerer Webseiten in Firefox) existiert auch beim Klicken auf Links in PDF-Dokumenten oder LibreOffice-Dokumenten.

fb

Oben