Ich wollte heute auf meinem Firmennotebook opensuse 11.3 installieren. Darauf ist Windows 7 Professional installiert, die NTFS- Partition von Windows, habe ich auf die Hälfte verkleinert, etwa 140 GB und wollte darin Linux installieren. Vor der Installation, wird in der erscheinenden Auflistung der zu installierenden Komponenten allerdings eine Meldung in roter Schrift in der Liste mit angezeigt.
Folgendes steht da:
"Der Bootloader ist in einer Partition oberhalb 128 GB installiert. Das System wird möglicherweise nicht starten"
Ich habe die Installation dann abgebrochen, da ich ja nicht weiß, ob der Computer am Ende noch funktioniert und ich ihn möglicherweise gar nicht mehr benutzen kann, wenn da was schief geht.
Folgendes steht da:
"Der Bootloader ist in einer Partition oberhalb 128 GB installiert. Das System wird möglicherweise nicht starten"
Ich habe die Installation dann abgebrochen, da ich ja nicht weiß, ob der Computer am Ende noch funktioniert und ich ihn möglicherweise gar nicht mehr benutzen kann, wenn da was schief geht.