• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche hilfe blicke nicht durch

Hi habe nit NDISwrapper den Treiber für die WG311v3 instaliert hatt alles geklappt...
So nun zu meinem Probelm ich habe die etwas ''veraltete'' WEP technik im Einsatz weis aber nicht wie ich etzt den HEX key eingeben muss. Könnt ihr mir bitte Helfen? Genauso weiß ich nicht was ich in Yast einstellen
Mfg. Carsten

framp

Moderator
Teammitglied
Wenn Du den networkmanager benutzt brauchst Du in yast nichts einzustellen. Einfach networkmanager aufrufen, Dein WLAn Netzwer per ESSID auswählne und den WEP key eingeben :roll:

Du weisst dass ein WEP key innerhalb von 15 Minuten zu knacken ist :schockiert: :down: Alternative: Ein VPN über die WLAN Verbindung legen. Dann kann Die keiner mehr was :roll:

Ja weiß ich der Rechner meiner Eltern unterstützt nix anderes........... ja der Networkmanager reagiert nicht ich kann da nichts einstellen. Vieleicht binn ich nur etwas blind da ich erst seit 2Tagen Linux (SuSE) nutze.

Oben