• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brockhaus 2005 Premium für linux auf Suse 10

Also ich habe den Brockhaus noch vor einigen Tagen auf Suse 9.3 installiert und er lief einwandfrei doch bei suse 10 habe ich probleme ihn zu installieren!

Also ich gehe bei suse 10 so vor wie bei suse 9.3

ich installiere das Rpm paket
bmm-7.0.0-11-intel-linux.rpm
Läuft auch ohne Problem im Star menü werden alle einträge gemacht alles wunderbar

So nun will ich den Brockhaus über den Befehl bmm Starten um die weiteren Bibliotheken zu installieren also wie bei suse 9.3 tippe ich als root bmm

linux:/ # bmm
/opt/bmm/bmm.bin: libgcc_s.so.1: version `GCC_3.3' not found (required by /usr/lib/libstdc++.so.6)

Und hier ist der Fehler bei suse 10.

Anscheinend fehlt hier der Gcc 3.3 doch leider ist dieser bei suse 10 nicht mehr dabei sondern nur noch der Gcc 4.02. Gcc 3.3 Rpms für suse 10 habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir jemand vielleicht helfen!

Bei Brockhaus meckern!
Keine Ahnung sonst. Dürfte schwierig bis unmöglich sein, da eine andere gcc-Version vorzutäuschen.

Hi

THX für den Tip.

Bei uns läuft Brockhaus auf Suse 9.3.

Ich habe Privat auch schon 10.0 drauf, da werde ich meine Produktiv Systeme erst mal nicht updaten

also ich hab den Brockhaus 2005 (is so ne blaue Verpackung..) auf Suse 10 installiert!

Versuch mal das Programm zu öffnen und dann muss da irgendwo "Bücher importieren" stehen!
Da wählst du dann eine Datei auf der CD aus (steht da, welche datei du nehmen musst...)!

Hi caput

Keine Probleme bei Installation und Programmaufruf :?:

Komisch ein Freund meinte auch er zickt bei 10.0 na da muss ich heute abend doch noch vorn PC.

Gibt eigentlich sogar 3 Versionen (Ich vermute mal yehudi meint die aktuelle SuSE 10.0).
OSS: Nur freie Software, keinerlei ClosedSource; kann im Netz geladen werden
GM: GoldMaster, einige ClosedSource-Pakete sind dabei. AdobeReader und sowas; kann im Netz geladen werden.
Retail: Die Kaufversion; enthält nochmal einige zusätzliche Pakete, die in den anderen Versionen nur durch Download zu erhalten sind. synaptic ist so ein Paket.

Hi

Interessant aber mein Premium Paket scheint nicht dabei zu sein.

Sehe mir die Seite mal an.

thx Grothesk

Oh, ich bin verwirrt (bzw. yehudi hat mich verwirrt). Hab das irgendwie total verpeilt das es ja um den Brockhaus ging. Davon gibt es natürlich keine OSS; GM oder Retailversion. Das bezog sich nur auf die verschiedenen SuSE-Versionen...

Oben