• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC 7420 linux system

Hi,

vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Brother MFC 7420 Drucker und weiss nicht wie ich ihn auf einem Linuxrechner Installieren soll. Zudem ist bei dem Rechner alles auf Englisch. Ich habe davon gar keine Ahnung....

Danke schon mal

Mikro74

Ich kann den Pfadnamen für das Wechselmedium „Installation DVD (main32)“ nicht finden... Das kommt immer wenn ich was installieren möchte

Bitte?

Könntest du genauer beschreiben, was du vorhast?
Eine CD/DVD brauchst du doch für die Installation gar nicht.

Das sagt das System wenn ich was installieren möchte... Nicht ich ;o)... Ich habe den Drucker hier " ohne CD " und möchte ihn Installieren... Da ich wenig bis keine Ahnung von Linux habe und dann noch alles in Englisch bei mir ist, komme ich arg ins schwitzen...

*schulterzuck*
Man kann dir nicht weiterhelfen so.
Die Anleitung ist gut, was du draus machst liegt an dir. Leg dir zunächst mal die Online-Installationsquellen an. Vermutlich sucht yast die Suse-CD im Laufwerk. Oder leg die CD einfach ein.

Ich habe alles runtergeladen... Ich komm nicht klar... Ich lass dann jemanden kommen... Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Grüße

Hier steht eine Kurzanleitung:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Kurzanleitung_Brother_Druckertreiber
Da ist die Installation Schritt für Schritt erklärt.

und weiss nicht wie ich ihn auf einem Linuxrechner Installieren soll
Welche Distribution? Welche Version?

Für (K)Ubuntu kannst du auch hier Nektar saugen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Brother_MFC

Hallo Mikro74,

wenn Du mit den gegebenen Tips nicht klarkommst, fehlt es Dir vermutlich eher an Grundlagenwissen. Die Installation ist in der beschriebenen Weise problemlos möglich. Ich selbst habe exakt dieses Gerät am Laufen, alle Funktionen (Drucken, Scannen, Fax) werden dank der vom Hersteller bereitgestellten Treiber von Linux perfekt unterstützt. Also nur Mut!

Was Dir wahrscheinlich hilft, ist, daß Du Dich grundsätzlich damit vertraut machst, wie Du unter Deiner Distribution zusätzliche Software installierst.

Gruß Greg

Hallo Greg,

da hast Du recht. Ich habe null ahnung... bis jetzt konnte ich die Treiber runterladen. Und da verliesen sie mich schon. Ich probiere alles aus. Zumal das problem ist das mein Englisch nicht so gut ist. Und Linux bei mir ist alles in Englisch

Oben