• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Brother MFC-J220 USB Drucker , RPM Datei installieren, Leap 15.4

OP
W

Welpe

Newbie
die habe ich schon, parallel instalieren? habe bede ausprobiert 32bit und 64 bit
und alle zusammen auch glaube ich

Ahh ja , yast hat nur ein double angezeigt , nicht alle 4, ....
villeicht echt die 32glib die fehlt?
 
OP
W

Welpe

Newbie
Hatte alles Downgeloaded, alle neun , und in den ORDNER nach pirx Vorgabe kopiert.außer die zips
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Welpe, verwechsle ein Forum nicht mit einem Chat und verhalte dich bitte dementsprechend. Es muss und wird nicht immer jemand innerhalb weniger Minuten auf Beiträge antworten, es kann gelegentlich sogar wochenlang keine Antwort kommen.
Die Helferinnen und Helfer hier machen das alles in ihrer Freizeit und haben selbst noch Nebensächlichkeiten wie Familie, Hobby und Beruf zu bewältigen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
 
OP
W

Welpe

Newbie
@ alle Moderatoren und Admins
Hallo, Entschuldigung, habe wohl etwas überreagiert, jedenfalls habe ich auf Sauerlands Beitrag geantwortet. Das Zweimal. Es wurde hier aber nichts Angezeigt. Deshalb bin ich wohl etwas "ausgetickt". Natürlich Respektiere ich , daß nicht nach 1 minute eie Antwort kommt! , und Danke allen die hier Hilfe leisten und so Geduldig mit uns Nebies umgehen!!.

Zum Thema Drucker: Er HATTE ja eine Seite ausgedruckt, aber dies funktioniert nichtmehr ( keinen Plan warum) Ich habe alle Treiber Im repostitory. 32 bit wie 64 bit ( in meinem Ordner" Software" den ich angelegt hatte). Es scheint aber als würden immer nur ein PAAR erkannt bzw. benutzt. Ich habe die 64 bit scanner Treiber in eine eigene Datei ( Software 64bit) gepackt und als Repo eingefügt.Die libusb-0_1-4-32bit habe ich gefunden und installiert.
Warum lädst Du nicht das Driver Install Tool herunter und installierst damit?
Diese Tool Habe ich. Vielleicht ist das die einfachste Variante. Aber ich weiß nicht wie man solch eine Datei Installiert
 
OP
W

Welpe

Newbie
Danke Spezi, das wars.

Nach dem Aktzeptieren der Lizenzbedingungen und dem folgenden Download von der Brother -Seite :
Utilities | Downloads | MFC-J220 | Others | Brother

öffnet sich eine Seite , auf welcher die Installation von Konsole aus auf Englisch erklärt ist.

Drucken und Scannen funktioniert Einwandfrei. Faxen habe ich nicht probiert da ich kein Faxprogramm habe , und es auch nicht brauche.

Danke allen die geholfen haben, Gruß , Welpe
 
Oben