• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Business Mail-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf Suse Linux 10.0 umgestiegen (von Windows XP) und vermisse aktuell ein Programm, das von der Leistungsfähigkeit ähnlich mit TheBat! ist.

Es müssen mehrere E-Mail Konten gut verwaltbar sein & das Mail-Programm sollte auch leistungsfähig & für Business-Anwendungen geeignet sein.

Ich kenne bisher Thunderbird (eher für Privatpersonen) und Evolution. Keines der beiden sagt mir persönlich zu.

Habe schon ein wenig im Google gesucht, bisher jedoch nichts passenden gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Denke das Thema passt besser in's Forum...

- Mail-Programme

...ich verschiebe dann mal zu meinem Kollegen
Crazyrolf, denke da wird dir besser geholfen.

Gruß Sven

Es müssen mehrere E-Mail Konten gut verwaltbar sein & das Mail-Programm sollte auch leistungsfähig & für Business-Anwendungen geeignet sein.

Also KMail kann das, aber was meinst du mit Business-Anwendungen?

Ein wenig genauer sollte das schon sein.

Hi,

es sollte einfach die Leistung & Stabilität mitbringen, um im alltäglichen Gebrauch in der Firma gerecht zu werden.

Für das E-Mail Programm sollte es kein Problem sein, wenn tausende Mails in den Mailboxen liegen. Da hatte ich mit einigen Programmen schon Probleme...

naja, wenn Bunt, dann kmail :) das Kamel hat bei mir keine Probleme mit meinen IMAP-Foldern mit um 50000 bis 60000 Mails (ok, schnell ist was anderes ;) das dauert dann schon etwas, bis die Liste dargestellt wird aber sonst...

schau auch mal in mutt rein :)

Und damit KMail mehr nach Business aussieht kann man auch Kontact verwenden, dann hast du drum herum noch Kalender, Adressbuch, ToDos, etc...

A

Anonymous

Gast
Mein Vater nutzt Thunderbird in der Uni, bekommt jeden Montag die kompletten Mails vom Rechenzentrum zur Kontrolle...das sind immer zwischen 32.000 und 35.000

Wer es wirklich schlicht mag, kann also Thunderbird ohne weiteres einsetzen. Ich persönlich nutze Mozilla Mail,bzw die gesamte Mozilla Suite

ich nutze Thunderbird fürs Geschäft seit über einem Jahr.
Es gibt keinerlei Probleme. Besonders der lernfähige Spam-Filter funktioniert und erleichtert die Arbeit sehr.
Ich finde Thunderbird absolut Business-tauglich (war früher Outlook User).
Adressdaten und ähnliches gehören meiner Meinung nach sowieso in eine richtige Firmendatenbank und nicht hauptsächlich ins Mailprogramm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben