• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Call of Duty

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen unter Suse 10.0 entdeckt (habe eine ATI Mobile Radeon 9700):

Ich habe cvscedega unter Ubuntu sowie unter Suse erfolgreich installiert. Wenn ich Call of Duty unter Ubuntu starte, gibt es keine Probleme. Das Spiel läuft. Unter Suse tritt folgendes auf: Das Spiel zeigt am Anfang eine Art Vorspann (noch vor dem Hauptmenü) und da bleibt es immer hängen. Wenn ich die Maustaste drücke um weiterzugehen hängt sich das Spiel auf. Habe Vergleiche mit einem normalen Wine unter Suse 10 durchgeführt. Dort genau dasselbe - allerdings kommt dabei hinzu, daß der Sound sehr stockend ist. Liegt das irgendwie am Soundserver bzw. hat jemand schon dasselbe festgestellt? Irgendwas stimmt ja da unter Suse 10 nicht.

Na ja, vielleicht hängt es mit dem stockendem Sound zusammen. Wenn ich unter Suse 10 (KDE) ein MP3 abspiele und irgendeine Aktion durchführe, die etwas mit der Festplatte macht (laden, speichern...) dann stockt der Sound ebenfalls... Falsch eingestellt scheint meine Soundkarte aber nicht zu sein.

Oben