• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Pixma IP 4600

Hallo zusammen,

habe mir einen Canon Pixma IP 4600 zugelegt.

Der Drucker wird scheinbar nicht unterstützt. Kann mir jemand sagen bzw helfen, wie ich den Drucker zum laufen bekomme???

Arbeite mit OpenSuse 11.1 / KDE 4.2 / 64bit

Vielen Dank für eure Mühen

aber selbst da funzt es prima!!
Kann ich voll bestätigen. Habe einen 4300er. Speziell der Fotodruck ist hervorragend.
Ansonsten schaue Dir mal die freien und kostenlosen Gutenprinttreiber an. Evtl. bekommst Du den 4600er ja damit zum drucken.
Die Photodruckqualität ist damit aber sehr mäßig.

Dietger

Es gibt von Canon inzwischen einen Linux-Drucker-Treiber.

Hier der Link:

http://de.software.canon-europe.com/software/0031331.asp

Gruss
Manfred

Hallo whois,

ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, da ich den Drucker gestern erst bestellt habe.

Mein Schwiegervater hat und - das Gerät druckt über Windows jedenfalls super Farbbilder.

Wegen Linux-Treibern habe ich mich nur vorher kundig gemacht und daher konnte ich diesen Link
beisteuern.

ich hoffe sehr, dass der Drucker dann auch wirklich erkannt wird und gut eingerichtet wird.

Gruss
Manfred

Ist zwar schon was älter der Thread, aber ich habe mir auch einen Canon Pixma IP4600.
Diesen würde ich gerne an einen openSuse-Server anschließen und über Samba im Netzwerk freigeben.
Bevor ich den Aufwand betreibe würde ich gerne, falls jemand Erfahrung mit dem Drucker hat, wissen, ob er wirklich unter Linux läuft und welchen Treiber ich benutzen sollte...

Hallo!
Ich arbeite mit dem Drucker. Ich betreibe ihn mit dem Turboprint Treiber, habe ihn aber auch mit den Canon Treibern gut zum laufen gebracht.
Mit den Gutenprint Treiber war ich nicht zufrieden. Selbst als Netzwerkdrucker an der Fritzbox fon& lan funktionert er ohne Fehl und Tadel.