ich schreibs mal unter KDE weil ich nicht genau weiß wohin.
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Rechner ist SuSE 11.1 installiert, bisher mit KDE 4.1 und heute upgedatet auf KDE 4.2
über das openSUSE Factory.
als estes fiel mir auf, daß beim Aufruf "Diestprogramme - Desktop - Arbeitsflächen-Effekte"
nun wesentlich weniger Einstesllungen möglich sind wie bei KDE 4.1. Ist das so?
(aufgerufen wird ein simple-ccsm-kde). Habe mal versucht den normalen ccsm zu installieren
aber das ist leider nicht möglich weil dieser in den Repositiories nicht vorhanden ist.
Desweiteren habe ich (und hatte ich auch schon unter KDE 4.1) folgendes:
unter meiner normalen Benutzerkennung dreht sich der Würfel, wenn man im Taskbar
auf eine der vier Arbeitsflächen klickt auf den entsprechenden Desktop. Bei der
root-Kennung ist dies nicht der Fall, es wird hier ganz normal auf die gewünschte
Arbeitsfläche gesprungen, ohne daß hier der Würfel zu sehen ist. Würfeldrehen geht hier
nur wenn man STRG F11 drückt, sonst nicht. Die Einstellungen in simple-ccsm-kde
sind aber bei beiden Benutzern gleich.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß ein neu angelegter Benutzer gar keinen Würfel mehr
bekommt, auch wenn man das bei den Einstellungen hinterlegt. Auch alle weiteren
eingestellten Effekte funktionieren hier nicht.
Gibt es hier noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die ich nicht gefunden habe? Wo werden
eigentlich die Einstellungen dieses simple-ccsm-kde pro Benutzer hinterlegt?
Für entsprechende Hilfe bin ich dankbar.
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Rechner ist SuSE 11.1 installiert, bisher mit KDE 4.1 und heute upgedatet auf KDE 4.2
über das openSUSE Factory.
als estes fiel mir auf, daß beim Aufruf "Diestprogramme - Desktop - Arbeitsflächen-Effekte"
nun wesentlich weniger Einstesllungen möglich sind wie bei KDE 4.1. Ist das so?
(aufgerufen wird ein simple-ccsm-kde). Habe mal versucht den normalen ccsm zu installieren
aber das ist leider nicht möglich weil dieser in den Repositiories nicht vorhanden ist.
Desweiteren habe ich (und hatte ich auch schon unter KDE 4.1) folgendes:
unter meiner normalen Benutzerkennung dreht sich der Würfel, wenn man im Taskbar
auf eine der vier Arbeitsflächen klickt auf den entsprechenden Desktop. Bei der
root-Kennung ist dies nicht der Fall, es wird hier ganz normal auf die gewünschte
Arbeitsfläche gesprungen, ohne daß hier der Würfel zu sehen ist. Würfeldrehen geht hier
nur wenn man STRG F11 drückt, sonst nicht. Die Einstellungen in simple-ccsm-kde
sind aber bei beiden Benutzern gleich.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß ein neu angelegter Benutzer gar keinen Würfel mehr
bekommt, auch wenn man das bei den Einstellungen hinterlegt. Auch alle weiteren
eingestellten Effekte funktionieren hier nicht.
Gibt es hier noch andere Einstellungsmöglichkeiten, die ich nicht gefunden habe? Wo werden
eigentlich die Einstellungen dieses simple-ccsm-kde pro Benutzer hinterlegt?
Für entsprechende Hilfe bin ich dankbar.