• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega -problem mit warcraft 3 addon

hi erstmal

also ich hab mir cedega besorgt und hab dann warcraft 3 : reign of chaos also des hauptprogramm installiert des ging ohne probleme aber als ich das addon installiern wollt zeigte mir der warcraft installer dass ich zu erst dass hauptprogramm installiern müsse.

schon mal im voraus danke für eure hilfe

Das ist aber komisch
Bei mir hat alles super geklappt ohne was zu machen.
wie hast du es installiert und welche version hast du?

also ich habe die cedega testversion für 45 tage da steht dran unter version 4.0.1. installiert hab ich warcraft 3 indem ich in der grafischen oberfläche point2play auf installiern geklickt habe und dann in das verzeichnis von meiner warcraft 3 cd gewechselt bin und dort die datei install.exe ausgewählt habe. kann es vielleicht sein dass ich den falschen pfad genommen habe ?? ich hab nämlich am installationspaf nichts geändert sondern lediglich auf weiter geklickt.

da gibts ne grafische oberfläche?
ist ja geil. ich habe nur die cedega 4.2.1.rpm installiert und dann in der konsole: cedega /media/dvd/setup.exe oder install.exe eingegeben und dann ging alles.
was anderes habe ich nicht gemacht
mehr weiß ich auch net. bin leider noch ein newbie

mal ne frage würde des theoretisch auch funktionieren den wc3 ornder von windows einfach rüberzuziehen ?? und dann mit cedega zu starten ??

also ich habs ja zum laufen gebracht jetzt hab ich aber noch ne frage is des normal dass ich da immer die einblendung cedega bekomme wenn ich etwas spiele ?? des regt nämlich auf !!

Oben