• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[closed] Rechner bootet dauernd nach Update auf 11.2RC2

Hallo,
ich habe mir letzte Woche die 11.2RC2 DVD gebrannt und versucht meinen Rechner von 11.1 aus upzudaten.
Die installation verlief ohne Probleme. Allerdings fängt der Rechner nachdem KDE 4.3 fertig gestartet ist plötzlich neu an zu booten (wie wenn der Hardware-Reset gedrückt würde).
Das selbe passiert auch wenn ich die Gnome Oberfläche starte.
Im Textmodus (Init 3) kommt dieses Problem nicht vor.
Ich vermute dass irgendein Programm das im Hintergrund geladen wird meinen Rechner abschiesst.
Das ganze passiert auch im abgesicherten Modus.
Welche Möglichkeiten habe ich hinter den Fehler zu kommen.

Gruß
RR_aus_H

PS: Ich hab jetzt auf einer kleinen Partition Ubuntu 9.10 installiert um wieder Kontakt zur Aussenwelt zu haben ;) .

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
In so Fällen in Zukunft bitte einen Bugreport aufmachen. Das ist wichtig, auch wenn es evtl. nur Kleinigkeiten sind. Genau dafür sind Pre-Releases gedacht.
Sobald OS 11.2 offiziell verfügbar ist überprüfe bitte deine Repositories und deren Prioritäten und führ dann im RL3 ein zypper dup aus. Dabei sollten dann alle relevanten Pakete entsprechend getauscht werden.
Falls nach einem Reboot das Problem weiterhin besteht, beim nächsten Start bitte direkt in den RL3 starten und die Dateien /var/log/Xorg.0.log, ~/.xsession-errors und den Teil der /var/log/messages zum Zeitpunkt des automatischen Neustarts. Dafür bitte einen NoPaste-Service benutzen!

Vielen Dank für die Hinweise,
leider komme ich im Moment nicht einmal mehr in den RL3.
Aber da die Final-Version von openSuse 11.2 jetzt fertig ist,
werde ich versuchen diese jetzt zu installieren.

Gruß
RR_aus_H

Oben