• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compiz Fusion Icon weglassen?

Nachdem ich einmal das Compiz Fusion Icon gestartet habe um meinen 3D-Desktop zu konfigurieren, geht das jetzt nicht mehr ohne.
Das heißt, wenn ich das Progrämmchen beende, steht mir der 3D-Desktop beim nächsten Start nicht zur Verfügung. Erst wenn Compiz Fusion Icon wieder gestartet wird, ist der Würfel wieder da.

Ich hatte mal einen Zustand, in dem der 3D-Desktop aktiv war, ohne das das Compiz Fusion Icon in der Taskleiste stand.
Kann ich das irgendwie wieder erreichen? Habe nämlich das Gefühl, das mir das Teil in der Taskleiste Probleme macht und den Start der anderen Tools, wie KMix, KPowersave, etc. verhindert.

Es gibt in Suse schon ein vorinstalliertes Compiz Feature, das unabhängig von dem FUsion Icon läuft. Das Icon startet eine Reihe von Befehlen, u.a. ersetzt es den Standard WIndows Decorator mit dem von Compiz. Falls du Suse hast, deaktiviere die Standard Compiz-Window-Effects im COntrol Center und installiere
das Fusion-Icon nach dieser Anleitung http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=238321.
Bei mir funzt es einwandfrei auf diesem Weg. Das einzige Manko: Das Icon ist immer in der Taskleiste zu sehen und lässt sich nicht ausblenden.

Oben