• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compiz nur nen Megawürfel

Ich nerve hoffentlich keinen mehr damit......................
Nach 2 Wochen und Linuxforen oder Google,Yahoo usw. hab ich nun Compiz auf dem Rechner-endlich-drauf.Nun zu meiner Frage die sich trotz heftigster FAQ Attacken veschiedenster-teils Wicki-Seiten heftig der Lösung entgegenstellt.Ich hab zwar nen Würfel,der ist aber so gross wie der Bildschirm,drehen tut der sich auch,aber wie gesagt ich bekomme den Würfel nicht kleiner.Der dreht sich in seiner grösse über die Seiten links und rechts,aber das bringt ja so nicht viel.

ash haushaltswaren

Schau mal in CompizConfig unter "Würfel drehen" » "Allgemein" » "Zoom", ein guter Wert wäre z.B. etwas so um die 0.1000. Dieser Zoom-Effekt wird aber nur dann verwendet, wenn Du den Würfel frei drehst (gehaltener Mausmittelklick auf der freien Arbeitsfläche).

OP
A

ash

Wa das ging ja schnell.Ich hab nur 2 Maustasten(die natürliche Lebenszeit einer Computermaus unterscheidet sich beträchtlich von der der gemeinen Hausmaus).Das bringt aber auch nichts.Ich finde aber auch keine Einstellung irgendwie Desktop-sprich Würfelgrösse.

ash haushaltswaren

Die Grundeinstellung ist meiner Meinung nach aber: Strg + Alt + Linke Maustaste.

Die Mitteltaste war bei mir schon immer default...

Edit: Hast aber offenbar Recht - im Configmanager unter "Bindings" ist auch bei mir Deine Kombi eingestellt. Funktioniert beides.
huh.gif

Oben