• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compiz startet ungewollt automatisch

Ein neues Problem ist mit compiz-fusion aufgetaucht. Ich habe die von mir angelegte Datei für den Autostart von compiz aus ~/.kde/Autostart entfernt und trotzdem startet bei jedem KDE-Start nun compiz, allerdings ohne die optionen wie "--replace" etc.

KDE versucht ja bei einem Neustart die Programme die davor gestartet waren wieder herzustellen, macht kde das nun vielleicht auch für compiz? Wie kann ich das verhindern?
 
Wenn ich den compiz-Prozess per Hand kille und dann den Rechner neustarte wird compiz nicht gestartet, doch sobald ich compiz wieder starte wird das Programm beim nächsten Neustart wieder automatisch mitgestartet. Ist ja aber irgendwie nicht gut, wenn compiz einmal von kde gestartet wird und dann von meinem Autostartscript in ~/.kde/Autostart nochmal (dann aber mit den richtigen Parametern)

Wie kann ich verhindern das KDE compiz automatisch startet?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Meine Glaskugel ist leider kaputt. Du solltest also etwas mehr Informationen posten wie Linux-Version, evtl. Hardware, na ja das Übliche halt.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
stell im Kontrollzentrum ein, dass immer eine neue Sitzung gestartet wird oder du entfernst einfach dein selbst angelegtes File im Autostartordner.
 
Oben