• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

copy von "Kmails"

Hallo Pinguin-Bändiger,

wenn ich von meiner aktiven Platte SDA(3) ~/../kmail auf meine identisch eingeteilte Backupplatte SDB(3) kopiere (cp -pR) und anschließend von dort boote, dann via Konsole kmail aufrufe, bekomme ich Mecker ohne Ende (gefühlsmäßg von jeder email).

Was läuft da ab, denn die mails sind alle da? :???:
 
Du hast, wie gewöhnlich, natürlich Recht, nur waren die Meldungen so schnell und zahlreich, daß mir ein Yank&past nicht gelang. Ich mußte zuerst kmail beenden, dann den Prozess kmail zusätzlich killen, deswegen meine Vermutung, der Meckeranlaß war noch nicht abgearbeitet und noch irgendwo gepuffert.
Ich habe soeben von SDB gebootet, kmail nochmal aufgerufen ..nüscht... als wär nie was gewesen.

Sind bei kmail irgendwelche Datenbänklein, datafiles, ganz allgemein dynamische files beteiligt, die nicht unter $HOME/kde4/.../kmail liegen und mir da in die Suppe spucken?
 
Oben