• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Courier Imap mit MySQL-Authentifikation???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich versuche gerade auf meinem Suse 9.1 ein Postfix+SASL+IMAP+MySQL nach Vorbild von http://www.high5.net/howto/ einzurichten. Leider bietet Suse kein Paket an mit dem es dem Courier imap server ermöglicht wird mit MySQL zu kommunizieren (es gibt nur ein Paket für ldap). Ich möchte Courier auch nicht selbst compilieren, da er dann nicht per Online-Update aktualisiert wird. Gibt es ein entsprechendes rpm irgendwo??? Kann man den Umweg über pam gehen (imap->pam->mysql) - wenn ja, wie?

THX
Angelus

Hi,

also ich würde an deiner Stelle auf das Online-Update für Courier verzichten. Wenn ich das richtig sehe bietet Suse auch nicht die aktuellste Courier version an. Oder ist das über Online Update schon 3.0.8?

Courier von Hand zu installieren ist nicht weiter wild. Wenn du später updaten willst machst du das einfach wie bei der ertsten installation. Courier übernimmt dann die vorhandenen Einstellungen (wenn ich das richtig verstanden habe :wink: )

Dann musst du nur noch dafür sorgen das Courier automatisch startet bzw. über den Runleveleditor eingestellt werden kann.

Wenn du diesen Weg doch gehen willst, frag einfach nochmal nach wenn du nicht weiterkommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben