• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Courier & Mysql - ( Authdaemond Problem) - Suse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nachdem ich jetzt seit einer Woche rumgehexelt habe, bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich bin nach der Anleitung von High5 Teilweise vorgegangen, jedoch scheiter ich an einem GrundProblem.

Ein Login ist nicht möglich. Die Ursache hab ich auch schon lokalisiert.

Da ich meinen Courier mit MySQL Nutzen möchte, soll der Authdameon von Courier die Daten aus der MySQL Datenbank laden. Und genau das macht e rnicht. Mein Problem ist, dass in vielen Anleitungen, wie zum Beispiel von hight5.net ( Postfix HowTo ) immer von einer authdaemond.mysql gesprochen wird.

Diese Datei existiert nicht auf meinem Suse System. Klar, Suse hat sie nicht mit reinkompiliert. Daher hab ich mir gedacht, kompilier ich mir das jetzt selber. Da ich bei Courier ( www.courier-mta.org ) gelesen habe, dass der Authdaemon jetzt über die AUTHLIB von denen läuft, hab ich diese versucht neu zu kompilieren und zu installieren.

Jedoch komm ich leider zu dem gleichen Ergebnis. in dem Verzeichnis

/usr/lib/courier-imap/authlob ... Erscheint diese Datei nicht! Ich sehe zwar im Installationsverlauf bzw. im Compiling Vwerlauf, dass diese scheinbar mit reinkompiliert wird, jedoch ist sie nicht auffindbar.

Es sind nur die Dateien autdaemon, authdaemond, authdaemond.ldap, authdameond.ldap vorhanden. Jedoch benötige ich die authdaemond.mysql.

Gibt es speziell bei den Make und compile Anweisungen zur AuthLib eine bestimmte Option die ich hinschreiben muß?

Ich habe auch das komplette Datei System absuchen lassen, jedoch ist nirgendwo diese Datei zu finden.

Jetzt bin ich aus meinem kranken Windows-Kopf noch heraus auf die Idee gekommen, ob es vielleicht möglich wäre, dass mir irgendjemand eine fertig kompilierte authdaemond.mysql Datei zuschickt? Wobei ich denke, dass wird an bestimmten SystemProblemen nicht funktionieren.

Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte. Muß ich vielleicht komplett alle Suse RPM's entfernen und Courier komplett selber kompilieren und installieren?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben