• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cover aus mp3 exportieren

Hi...

Gibt es eine Möglichkeit Covers aus mp3's zu exportieren? Ich stelle mir das so vor, dass ein Verzeichnis nach mp3's durchsucht wird und wenn im mp3 ein Cover vorhanden ist, dieses dann in das Verzeichnis exportiert wird, in welchem das mp3 liegt.

Nebenbei noch: Wie handhabt ihr das mit Euren Covers? Speichert Ihr die Covers in den mp3's oder als separates File ab? Gibt es diesbezüglich Vor- oder Nachteile?

motu

Gemeint snd wohl die Cover als Miniaturansicht die man in id3v2 Tags in selbstdefineirten Feldern speichern kann und an denen manche MP3-Player beim Versuch die id3 Tags zu lesen verrecken (womit aber z.B. die PSP klarkommt) weswegen ich die meist einfach nur im Amarok normal nutze ohne sie explizit per Amarok-Erweiterungsscript ins jeweilige mp3 einbauen zu lassen.

Bis denne,
Tom

Ja, ich spreche von den Cover die irgendwie in den mp3's selbst gespeichert werden. Wie K4m1K4tz3 sagt, geht das mit EasyTag (hinzufügen und auch wieder exportieren). Das Problem ist nur, dass es sehr viele mp3's sind und soweit ich weiss, man mit EasyTag die Cover nur einzeln aus den Files ziehen kann.

Mein "Wunsch" (da ja Weihnachten ist :) ) wäre aber, dass das irgendwie mit einer Art Stapelverarbeitung gehen würde!? Tags allgemein können ja auch ausgelesen werden, also dachte ich mir, dies könnte auch mit den Cover funktionieren? Nur konnte ich diesbezüglich bis jetzt nichts finden.

motu

Oben