• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

darkice von packman nicht für ogg vorbis kompiliert [gelöst]

Hi,

ich würde gern über meinen icecast-server auch nen ogg Stream laufen lassen (habe nur 32 kbit als Upstream zu Verfügung, da klingt ogg vorbis besser als mp3), benutze zum füttern des Servers bislang darkice (bislang sehr gute Erfahrungen gemacht).
Das aktuelle darkice rpm vom packman für suse 10.3 ist aber leider nicht mit ogg vorbis kompiliert (für 10.2 war es das aber noch). Wenn ich das darkice selbst kompiliere (codecs mp3 lame & ogg vorbis vorher installiert) schieße ich mir den PC ab beim starten vom selbstkompilierten darkice mit ogg vorbis.

Lange Rede kurzer Sinn, gibts denn das darkice rpm noch irgendwo im Netz für 10.3 mit dem ogg vorbis option ?

beim VLC als Server habe ich festgestellt das ein ogg vorbis Stream erst ab 45 kbit/s funktioniert.
Liegt das am VLC oder "benötigt" ein ogg-Stream wirklich mindestens 45 kbit/s Bandbreite ?

ja ich bekomme die Fehlermeldung das das Packet nicht mit ogg vorbis kompiliert wurde und es deswegen nicht funzt

so jetzt hab ich das packet darkice nochmal runtergeworfen und neu von der packman seite installiert. nun klappts auch mit ogg, warum vorher nicht ... *grübel*

Oben