• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Das Farbschema nur unter einem Programm ändern?

Ich benutze moneyplex für Linux, was aber bei dem dunklen Farbschema daß ich nutze fast unlesbar ist.

Nachdem ich jetzt rausgefunden habe daß man ja auch fenstereigenschaften für nur ein Fenster ändern kann, habe ich überlegt, ob dies auch für das Farbschema möglich ist.

Ich nutze KDE 4.4.4 und KDE 4.5.1 auf meinen Maschinen.

Vielen Dank für die Tipps

Das ist schade - aber kann ich denn den nicht KDE Programmen vermitteln, daß Sie sich nicht an das Farbschema von KDE halten sollen? In Firefox nerven auc hdie schwarzen Textboxen.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
oder aber ein Farbschema, das nicht ganz so dunkel ist bzw. eines bei dem man noch alles sieht,...

Ich verwende nämlich auch ein sehr dunkles Farbschema und stand auch vor ähnlichen Problemen und habe dann schlussendlich dieses verwendet: http://kde-look.org/content/show.php?content=105913

Ich habe auch mal ein eigenes Farbschema ins Netz geworfen, welches man →hier runterladen kann. Je nach verwendetem Theme (in meinem Falle Qtcurve) ist das noch sehr praktikabel.

Also den Stil kann man ändern:
Code:
# konsole --help-kde
...Hier unwichtig...
  --style <style>           Legt den Stil der Anwendung fest
...
zum beispiel unterscheidet sich "konsole --style oxygen" deutlich von "konsole --style CDE"
Ich weiß nur leider nicht, ob sich das auch auf das Farbschema auswirkt. Muss man ausprobieren. Ich hoffe das hilft.

Grüße und viel Glück

Oben