Ich hab da nen Problemsche:
Ich will ca. 80.000 windowsbasierende Dateien von Linux 7.1 auf Linux 9.2 verschieben bzw. kopieren. Dies stellt kein Problem dar. Unter den Daten befinden sich aber auch Datenbanken für Programme die unter Windows ausgeführt werden und die irgend wann mal ein bestimmter User angelegt hat.
Wenn ich also die Dateien kopiere, ändert sich zwangläufig der Besitzer bzw. der Eigentümer und schon läuft nix mehr.
Probiert habe ich bis jetzt:
Kopieren von Windows auf Linux
Kopieren von Linux auf Linux als root
Kopieren per cmd auf Windows
Packen die ganzen Daten per WinRAR und das Ganze wieder auf Linux entpacken
Es wäre super wenn Ihr einen kleinen Tipp für mich hättet oder vieleicht hab ich ja nen Denkfehler und muss ganz anders vorgehen.
Danke auf jeden Fall vorab
Viele Grüße
Kittiking
Ich will ca. 80.000 windowsbasierende Dateien von Linux 7.1 auf Linux 9.2 verschieben bzw. kopieren. Dies stellt kein Problem dar. Unter den Daten befinden sich aber auch Datenbanken für Programme die unter Windows ausgeführt werden und die irgend wann mal ein bestimmter User angelegt hat.
Wenn ich also die Dateien kopiere, ändert sich zwangläufig der Besitzer bzw. der Eigentümer und schon läuft nix mehr.
Probiert habe ich bis jetzt:
Kopieren von Windows auf Linux
Kopieren von Linux auf Linux als root
Kopieren per cmd auf Windows
Packen die ganzen Daten per WinRAR und das Ganze wieder auf Linux entpacken
Es wäre super wenn Ihr einen kleinen Tipp für mich hättet oder vieleicht hab ich ja nen Denkfehler und muss ganz anders vorgehen.
Danke auf jeden Fall vorab
Viele Grüße
Kittiking