• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten speichern auf Speicherkarte (Gelöst)

A

Anonymous

Gast
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Handy, ein Nokia 6280 anschließe und den Speicherkarten Modus wähle, geht so wie es sein soll in KDE das Fenster auf und ich sehe den Inhalt. Wenn ich dann eine Datei auf die Karte ablegen will mach er das offensichtlich auch, den sie ist in dem Dateimanager auf der Karte zu sehen. Gehe ich dann hin und stöpsele das Handy ab und schaue nach ob die Datei auch drauf ist wurde sie doch nicht gespeichert. Das ganze mache ich dann so 3 bis 4 mal und siehe da die Datei ist dann auch auf der Speicherkarte. Es fehlt auch permanent der Dialog wo der Fortschritt des Kopierens zu sehen ist. Wenn ich ein USB Stick benutze geht alles einwandfrei. Ich benutze Suse 10.2 mit KDE. Habe vor kurzen einen Kernel nach Anleitung http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=73152&highlight=usbfs mit USB_DEVICEFS umgebaut damit ich in VMware USB benutzen kann. Des weiteren hab ich auch ein BIOS update durchgeführt wegen RAM Problemen. Habe schon gegoogelt konnte aber nichts Passendes finden. Hat irgendeiner eine Idee wo ich ansetzen kann. Kann auch leider den alten Kernel nicht benutzen da ich ihn mit dem neuen überschrieben habe :cry: dämlich ich weiß :cry: Kann man den original Kernel nicht wieder von der Installations- DVD wieder installieren :?: Danke für eure Hilfe im voraus!

Wenn du das Handy anschließt, bekommst du eine Icon auf dem Desktop. Hast du mal versucht, vor dem Abziehen des Steckers, mit der rechten Maustaste auf das Icon und dann "sicher entfernen" angeklicken. Ich hatte da mal eine USB Stick der hat ohne diesen Schritt auch alle Daten verloren.

OP
A

Anonymous

Gast
Ein neues Ikon auf dem Desktop bekomme ich nicht, egal was ich so an USB Datenspeicher anschließe. Mit sicher entfernen habe ich es über den Dateimanager auch versucht, --kein Erfolg. Es scheint auch so, das wirklich keine Daten übertragen werden, jedenfalls zeigt das Handydisplay nicht an das Daten übertragen werden. Bei großen Daten wie ein ganzer Ordner mit MP3 also ca. 100MB müsste und hat auch irgendwann mal dieser Vorgang eine ganze weile gedauert. Dann hat man auch das aufpoppende Fenster gesehen wo man Abrechen kann oder sieht wie lange es noch dauert. Was ist mit dem Kernel :?: kann man den so einfach von CD wieder installieren mit YAST :?:

OP
A

Anonymous

Gast
Hab es selber gefunden. Unter Eigenschaften des Datenträgers im Reiter Mount-Vorgang die Option Synchron ausgewäht :wink: Siehe da, jetzt geht es so wie es sein soll.

Oben