• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian-WLAN-UI

Hallo,

Ich hage gestern Debian auf meinem Server installiert! ich habe auch per ndiswrapper die WLAN Treiber geladen .Nun meine frage gibt es ein UI für die konsole mit dem ich ssid wpa key und sowas konfigen kann ?

Daniel

Grothesk schrieb:
Die Einstellung macht man doch einmal. Warum soll man da noch großartig ein wie auch immer geartetes UI stricken?
IMHO gibt es auch kein User Interface dafür.
Jedenfalls habe ich nichts in der Art gefunden oder bisher benutzt.

blacklips schrieb:
Ceni ist ein paraktisches Konsoleninterface. Ich weiß aber nicht, ob das nicht sidux-spezifisch ist.
Jetzt setzt ich seit Beginn von Sidux das beständig ein, aber das Programm habe ich noch nie ausprobiert. :roll:

Danke ür den Tip. blacklips :)

whois schrieb:
blacklips schrieb:
Ceni ist ein paraktisches Konsoleninterface. Ich weiß aber nicht, ob das nicht sidux-spezifisch ist.
Jetzt setzt ich seit Beginn von Sidux das beständig ein, aber das Programm habe ich noch nie ausprobiert. :roll:

Danke ür den Tip. blacklips :)

Das ist auch erst seit wenigen Wochen über ein Update "reingeflogen"...bisher ging das über netcardconfig.

Oben