• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dem K750i OGG-Vorbis bei bringen ??

Hallo zusammen,

habe ich irgend eine Möglichkeit dem K750i irgendwie das OGG-Vorbis-Format beizubringen? Meine gesamte Musik ist in diesem Format aber das Handy will nur MP3's

Viele Grüße
pixel

OGG ist leider kaum Standard, weder im Auto, noch bei Handys noch bei den meisten Playern (zumindest in der Standardausstattung).

Selbst ein Update auf die Firware des W800i bringt dahingehend nichts (AAC, 3GPP, MP3, MP4, WAV).

Gibt es keinen Möglichkeit eigene Software auf das Handy zu übertragen? Bei den Serie66xx von Nokia geht das z.B. und ich dachte es würde hier auch gehn.

Ich glaube, es wird einfacher und problemloser sein, wenn Du Deine Ogg-Sammlung in das mp3-Format mit lame konvertierst. Diesen Weg würde ich eher gehen, bevor ich versuchen würde, an der Firmware des Handys rumzuspielen.

Polypodium schrieb:
Ich glaube, es wird einfacher und problemloser sein, wenn Du Deine Ogg-Sammlung in das mp3-Format mit lame konvertierst. Diesen Weg würde ich eher gehen, bevor ich versuchen würde, an der Firmware des Handys rumzuspielen.
Nee nee. Ich habe alles bewußt in OGG angelegt. Ich werde mal weiter suchen. Es ist auch nicht ganz so tragisch wenn's nicht geht da ich einen Stick habe der OGG kann.

Oben