• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Der ultimative Egoshooter?

Welches Game ist der ultimative Linux-Egoshooter?

• Quake

Stimmen: 0 0,0%
  • Unreal Tournament

• Doom

• Sonstige (bitte posten)

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
online: enemy territory
offline: doom 3
irgendwann kommt dann hoffentlich halflife 2 für linux und löst die beiden genannten ganz schnell ab. hl2 war der beste shooter, den ich je gezockt habe.

Quake4 und Doom3, eigentlich alle id Soft Spiele laufen unter Linux!
Für Online Zocker gbts da noch Nexuiz http://www.nexuiz.com/ .
Armyops läuft auch unter Linux, ebenfalls Kostenlos.
Warsow gibts ja auch noch, basiert wohl auch auf einer Quake Engine.
Schau Dich mal bei http://www.holarse.de um, da findest Du noch sehr viel mehr.

Ich persöhnlich kann dir Warsow wärmstens empfehlen (E-sport orientierter FPShooter in Cellshading Optik, leicht Comichaft aber nicht Manga, das ganze basiert auf der Qfusion Engine, hat leider keinen Singleplayer, ist nur Multiplayer), sofern du rasante Online gefechte magst !
Dar ich unter Linux neu bin hab ich es noch nicht unter Linux gespielt, bislang nur unter Windows XP!
Das ganze gibts auch für Linux, runterladen kannste dir´s hier:
http://www.warsow.net
Schau dir am besten erstmal die Screenshots an !

Ich bin Americas Army verfallen! Ist zwar "nur" ein Online-Shooter aber super Grafik! Es geht auch nicht nur ums ballern sondern auch um Taktik! Es gibt eine spezielle Version für Linux (die ist aber noch nicht raus, kommt immer ein paar Wochen später als die Windows Version) also sollte es keine Probleme mit der Installation geben!

www.americasarmy.com <-- Hauptseite (eng.)
www.goarmy.de <-- German Community

Bin auch ID Soft Freund. Vom Spassfaktor eindeutig ET Linux heisse da "Jesus" spiele am liebsten Pionier und setze Minen oder baue Panzersperren. Hatte RTCW mit Inbrusnt gespielt WK II Thama mit Zombies Horror genial verbunden. Leider nervt bei mir fehlendes DSL (Udates dauern ewig) das wird es hier wohl noch ewig nicht geben. Die erforderliche Bandbreite von Doom3 und Quake 4 kann ich gar nicht erreichen (sobald ein zweiter Spieler erscheint Ruckel Ruckel, schade). BRD=DSL Wüste mit anmassendem IT Eliteanspruch. Aber ET ist Geil. Habe Doom 3 noch gar nicht durchgespielt obwohl das der Grund für die 6800 war. Kann da das "Classic Doom" Mod empfehlen die alte Doom II Szene in modernem Gewand. Leider nur unter WinXP angetestet scheint mir HL2 aber der bessere Shooter zu sein. Leider nicht nativ spielbar... Zum ballern reichen Domme und Quake 4 aber ausserdem kommen bald die Fan Mods...
Zur Zeit verlass ich aber mein Linux für die kleine 30 GB WinXP Partition gerne um mich an der neuen Super Lara auf zu geilen. Sorry aber das ist so schön das sind 37 euro noch ein Witz für wenn man die krüppelige Vorgängerversion in Erinnerung ruft. Hoffentlich packt Cedega das (Zahle da mal wieder und kaum was läuft nicht mal die Versprochenen Titel obwohl neue orginale).

AA gibt es in der Tat schon seit ewigen Zeiten. Nur die aktuellste Version kommt für Linux immer etwas verzögert raus. Zur Zeit ist die Linux-Version halt wieder etwas zurück in der Versionierung.

Hm,da aktuelle Shooter wohl eher nichts mehr für eine Grafikkarte der GeForce 4xxx Reihe sein dürften (dürften die alte Graka wohl ein wenig überlasten und daher keine sinnvolel Performance mehr bringen*G*) würd ich doch glattwegs mal zu Quake2, UT99 oder so einem netten kleinen freien Egoshooter namens Nexuiz raten, denn damit dürfte die Grafikkarte des Initialposters wohl noch parat kommen.
Ansonsten ist die Frage nach dem Optimum echt kniffelig, bei mir streiten sich gerade Quake4 und UT 2004 mit Damnation-Mod drum (Doom3 wäre noch im Rennen wenn Quake4 nicht so wesentlich besseres Gameplay und Spielspaß als Doom3 hätte*G*)...aber wenn ich mir die Mods für UT2004 so angucke, dann frag ich mich ernsthaft, ob man da bei einigen Mods eigentlich überhaupt noch von UT reden kann oder ob das nicht doch eher ganz eigene Games dann sind*G*...

Bis denne,
Tom

Also UT 2004 läuft nativ, ist auch sehr interessant; und - naja vielleicht nicht wirklich egoshooter - DeusEx läuft schon im WineX klasse. Kann beide empfehlen!

A

Anonymous

Gast
counter-strike englische version :lol: (macht ganz viel spaß)
(tja ihr blödmänner von Frontal 21,ich bin bisher noch nicht Amok gelaufen oder habe meinen Freund umgebracht.)

Also Quake 4 läuft wie geölt und macht echt Laune. Ansonsten:
- Far Cry
- Alien Arena 2006
- Enemy Territory
- und das gute alte Quake 3 Arena

Oben