• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Design

Hi...

Ein Problem, das sicher allen bekannt ist: Man installiert ein neues Design, wählt es aus und freut sich, doch: die schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrudn oder hellstgraue Schrift auf grauem Hintergrund wird in ihrer unlesbaren Art etwas unlesbar. Tja - nur wie ändern? mit GTK-Paketen allein wird es ohl nicht getan sein, da es auch bei Firefox der Fall ist?!

Scyth

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Könnte man das vielleicht mal etwas konkretisieren?

Welches Design, welche Desktop-Version, welche Distribution in welcher Version, die ganzen unwichtigen Kleinigkeiten halt, die einem den Blick in die Glaskugel ersparen. :roll:

Das wird wohl überall dort möglich sein wo KDE zum Einsatz kommt.

Man muss nur unter "Farben" im "Erscheinungsbild" die Farbe des Fensterelementes (auch Texte und Hintergründe fallen darunter) ändern, oder beim Design des eigen Desktops etwas aufpassen und das zu einer Windeco einpassende Farbchema auswählen.

Ich tappe hin und wieder in diese Falle, wenn ich in KDE-Look wildere.

Das Erscheinungsbild der GTK-Programme läßt sich aber auch an das von KDE anpassen.

Ciao Ganymed

Ah ja... die Kleinigkeiten, die ich so gern vergesse ;)

Suse 11.0
KDE 4.2

Naja... ich bin schon auch auf die Idee gekommen, die Farben umzustellen - nur hatts dann plötzlich überall dort, wo es zuvor gepasst hat, nicht mehr gepasst... :roll:

Oben