• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop icon Mülleimer

:?: also mir ist was dummes passiert, habe mir irgendwie das icon vom mülleimer verändert.
wie bekomme ich die alte tonne wieder hin.

ps. bitte nicht lachen, bin anfänger
 
Du benutzt KDE? Ähhhh, wie war dass noch ... probiere doch einfach mal den rechten Mouseclick auf die Tonne (oder was sie jetzt auch sein mag ;-). Im Eigenschaften-Dialog auf das angezeigte Icon clicken, neues/altes Symbol auswählen. Ach ja, bei der Tonne wie auch bei den Laufwerken, gibt es immer zwei Icons. Eines für leer, eines für voll, gemounted oder unmounted - logisch.

Unter gnome - wie hast Du es hinbekommen dein Müllsymbol zu ändern? Das würde mich interessieren! Ansonsten genau wie bei KDE, nur dass es dort den Befehl gibt: Benutzerdefiniertes Symbol entfernen.

Gruß
 
ist zwar ein alter thread, aber vielleicht hat ja nochmal wer ander das problem. ;)

habe die versteckte datei .directory aus meinem home/desktop/trash ordner kopiert (wenn eingeloggt als normaler user war der mülleimer ok) und in den den ordner /root/desktop/trash eingefügt (da war das mülleimer icon auf einmal ein normaler ordner) ... und überschreiben bestätigen und voila der mülleimer hatte wieder das alte symbol :)

grüße
tina
 
Oben